Next Media und die Zukunft des Journalismus

Nachdem ich bereits kürzlich schon über Next Media hier im Blog geschrieben habe, konnte mein Thema nun auch auf Zeit Online veröffentlicht werden.

Nachrichten in Games-Optik

Die Firma Next Media produziert TV-Beiträge zu aktuellen Nachrichten, die wie Computerspiele oder Animationsfilme aussehen. Das ist oft albern und manchmal auch kritisch.

Auf den ersten Blick sieht es in der Redaktion von Next Media Animation TV in Taipeh aus wie bei einem Entwickler für Computerspiele. In den Räumen des chinesischen Konzerns werden jedoch Nachrichtenbeiträge produziert – mit virtuellen Charakteren.

    Advertisements

    Was ist deine Meinung?

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s